Rassehundezwinger "Sunshine of the Cranberry Lake"

Ausgezeichnete Zuchtstätte des IHV ***SEHR GUT – GOLD*** (Juli 2023-Juli 2025)

Wie alles begann...

Alles begann mit dem Austauschschuljahr unseres Sohnes in Amerika. Da in der Zeit seines Aufenthaltes in seiner Gastfamilie ein Golden Retriever aufgezogen wurde, war der Wunsch nach einem Hund, der freilich vorher schon bestand, umso größer. Er beschloss, einen Hund aus Amerika mitzubringen. Die Wahl der Rasse war nicht schwer. Es sollte ein Golden Retriever werden. Im Sommer 2003 war es dann so weit: Wir verbrachten unseren Jahresurlaub in South Range in Wisconsin.

Wir suchten lange nach einer Hündin, die alt genug war, um mit uns den langen Heimweg anzutreten. Andererseits musste sie jünger als zwölf Wochen sein, um mit uns als "Handgepäck" reisen zu dürfen. Fast erschien es aussichtslos einen solchen Welpen zu finden, da fanden wir in einer Zeitungsannonce unsere Bayley.

Zu diesem Zeitpunkt war sie dreieinhalb Wochen alt und lebte mit ihrer Mutter und ihren neun Geschwistern im ca. 600km entfernt liegenden Minneapolis, was uns nicht abhielt sofort zu einer Besichtigungstour zu starten.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Bayley war sehr temperamentvoll und neugierig. Sofort kam sie angehopst und beschnupperte uns. Allen war sofort klar, das wird unsere Hündin. Per Handschlag besiegelten wir den Kauf, leisteten eine Anzahlung und nun begann eine lange Zeit des Wartens. Erst in drei Wochen durfte unsere Kleine von ihrer Mutter getrennt werden.

Drei Tage vor unserem Heimflug war der große Tag da: Wir durften unsere Maus mitnehmen. Nach zwei Tagen des Stromern und Spielen, kam dann der Tag des großen Fluges in eine für uns alle neue, wundervolle Zeit...

   [1]   [2]   [3]   [4]   Weiter